THE ROMEO & JULIET SOCIETY<br>Rosenfluch<br>Von Sabine Schoder

Genre: Urban Fantasy
Verlag: Ravensburger Verlag
Reihe oder Einzelband: 1 von 3
Seitenzahl: 410
Gelesen von 12.02. bis 16.02.

Inhalt:
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …
(Quelle: Ravensburger Verlag)

Erwartungen: Ich weiß auch nicht so recht, was ich erwarten soll. Die Meinungen sind gespalten und ich lasse mich überraschen.

Handlung & Charaktere: Die Handlung im ersten Band ist eher schlicht und es wird viel aufgebaut und eingeführt. Das hat mir gut gefallen, auch wenn manche Aspekte mehr Tiefe gutgetan hätten. Insgesamt hat mir die Handlung und die Prämisse gut gefallen. Da Ende war ein bisschen vorhersehbar, aber ich fand die Hinleitung einfach gelungen und es hat mich abgeholt. Auch die Figuren konnten mich überzeugen. Die Nebenfiguren haben Charme und ich fand sie unterhaltsam. Auch das Geplänkel zwischen den Hauptfiguren hat mir gut gefallen. Zu meiner Freude ist die Romanze eher nebensächlich und eher dezent. Wobei das Liebesdreieck nicht existent ist und schnell klar war, wer der von ihr Auserwählte ist.

Lieblingsfigur: Rhyme

Empfehlenswert? Für mich ja, eher Jugendliche.

Bewertung: 4 von 5