CASSARDIM
Jenseits der Tanzenden Nebel
Von Julia Dippel

Band 3 von 3
Erschienen am 25. November 2021 beim Planet!-Verlag
Erhältlich als Hardcover (464 Seiten, 17 Euro) und als eBook (13,99 Euro)
Genre Fantasy, Romantasy, Jugendbuch
Empfohlen ab 13 Jahren

Inhalt:
Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …
(Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag)


An 5 Tagen gelesen
Cover: finde ich das gelungenste der Reihe. Angenehme Farbe und ich finde es toll, dass Amaia und Noar abgebildet sind
Erwartungen: extrem hoch, die beiden Vorgänger waren so gut, dass ich total auf das Ende gespannt bin
Schreibstil: gefällt mir immer noch sehr gut, Julia Dippel macht da tolle Arbeit, bei einem guten Ende werde ich definitiv mehr von ihr lesen
Handlung: Cassardims Barrieren bröckeln, die Fürsten sind zerstritten und das Chaos hat Noar befallen. Das sind ziemlich schlechte Aussichten, aber Amaia will alles und jeden retten. Dafür riskiert sie viel. Es gibt wieder neue Erkenntnisse und Geheimnisse, die gelüftet werden und natürlich viele Vermutungen für das Ende. Die Handlung insgesamt ist mit Höhen und Tiefen gespickt, Tiefen im Sinne von Rückschlägen für die Charaktere. Es war eine tolle Mischung mit einem runden Schluss, der mich umgehauen hat. Ich war echt sprachlos. Bittersüß fällt mir dazu ein.
Charaktere: sind gelungen, auch wenn manche Nebencharaktere immer noch etwas blass sind. Aber das ist okay, es sind ja viele Charaktere.
Fazit: Die Trilogie hat ein furioses Ende, das mich umgehauen hat. Die Trilogie insgesamt ist total toll und ich kann sie nr weiterempfehlen.