Inhalt:
Die brutalen Piraten, die sich selbst »Nihil« nennen, wurden zurückgeschlagen. Doch der Preis für die Rettung der Raumstation Starlight Beacon war hoch. Die Jedi-Ritter müssen sich nun ausruhen, die Verwundeten pflegen und die Toten betrauern. Doch der Sturm, dem sie getrotzt haben, ist noch nicht vorbei. Im Gegenteil! Die Nihil bereiten bereits ihre nächste Attacke vor. Sie ist brutal, risikoreich – und hat das Potenzial, das Licht der Jedi zum Verlöschen zu bringen.
(Quelle: blanvalet-Verlag)
Mein Exemplar ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür.
Am 11.11.23 nach 98 Seiten abgebrochen
Meine Gründe:
Ich wollte das Buch mögen und auch lesen. Das wollte ich wirklich, zweimal, dreimal habe ich es begonnen, doch leider bin ich nie weiter als 100 Seiten gekommen. Das lag nicht an der Handlung, die ich als durchaus vielversprechend empfand, sonder an der Schreibweise der Autorin. Sie wechselt sehr oft die Perspektive, teilweise auf jeder zweiten Seite. Das war mir einfach zu viel. Generell sind es schon viele Figuren, deren Namen ich mir kaum merken kann und dieser ständige Wechsel, ohne dem Leser Zeit zu geben, sich auf das neue Setting zu konzentrieren, das war für mich sehr anstrengend. Ich hatte einfach keinen Spaß am lesen und wollte das Buch nicht mehr zur Hand nehmen.
Ich mag Star Wars, aber dieses Buch war einfach nichts für mich.