TRUE CROWN
Die Lady und der Lord Magier
Von Olivia Atwater

Ist der erste Teil der „True Crown“-Reihe der Autorin
Erschienen am 09. November 2022 beim cbj-Verlag
Erhältlich als Hardcover (352 Seiten, 19 Euro) und als eBook (4,99 Euro)
Übersetzt von Doris Attwood
Genre Regency Romance, Fantasy
Empfohlen ab 12 oder 14 Jahren (eigne Einschätzung)

Inhalt:
Theodora Ettings, im Kindesalter von einem Elf der Hälfte ihrer Seele beraubt, kennt weder Furcht, Scham noch Schüchternheit oder was man sonst so von einer britischen Debütantin des 19. Jahrhunderts erwarten dürfte. Dass sie sich von all den anderen jungen Ladies derart abhebt, ist ihrer Familie ein Graus. Doch gerade Doras unkonventionelles Verhalten erregt die Aufmerksamkeit des Lord Magiers des Königreichs, als sie im Gefolge ihrer Familie in der Londoner Gesellschaft auftaucht. Die Freundschaft mit dem umstrittenen Lord Magier könnte Dora allerdings endgültig zum gesellschaftlichen Outcast machen. Aber zugleich ist er ihr einzige Hoffnung, je wieder geheilt zu werden. Oder kann man etwa doch mit einer halben Seele aus vollem Herzen lieben?
(Quelle: Internetseite des Verlages)

Meine Gedanken und Meinung:
Dieses Buch war dieses Jahr des erste und es war direkt toll. Ich habe es an einem Tag verschlungen. Aber alles der Reihe nach. Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch ein Youtube-Video. Aufgrund des Themas und des Inhaltes konnte ich gar nicht anders, als es zu bestellen. Ein Roman im Stil von Jane Austen, aber mit Magie. Das kann nur gut werden. Zumindest dachte ich mir das in meinem Kopf. Und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Dora ist eine genial geschriebene Protagonistin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie überzeugt mir ihrer Persönlichkeit. Besonders mag ich ihre Gedankengänge, die so anders sind und einfach gut zu ihrer Geschichte und ihrem Charakter. Sie macht über die Handlung hinweg eine schöne Entwicklung. Elias ist etwas anders, er ist zynisch und stößt die Menschen absichtlich von sich weg, wohin gegen Dora, dass eher aus Versehen macht und es nicht darauf anlegt. Zusammen bilden sie ein gutes Team und ergänzen sich super. Dieser Umstand macht ihrer Geschichte umso schöner, denn sie wachsen zusammen und entwickeln sich. Ein weiterer Pluspunkt dieses Buches ist die abgeschlossene Handlung. Das war wirklich toll und ich kann das Buch an dieser Stelle weiterempfehlen.