DARK SIGILS
Wie die Dunkelheit befiehlt
Von Anna Benning

Band 2 von 3
Erschienen am 24.05.2023 beim Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag (KJB)
Erhältlich als Hardcover (496 Seiten, 20 Euro) und als eBook (14,99 Euro)
Genre Fantasy, Urban Fantasy
Empfohlen ab 14 Jahren

Inhalt:
Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …
(Quelle: Fischer Verlage)

Meine Gedanken und Meinung:
An 4 Tagen gelesen
Cover: sehr geil, die Farbe, das Gold und die Silouhette gefallen mir richtig gut
Erwartungen: sehr hoch, Band 1 habe ich an einem Tag gelesen und es war ein echtes Highlight, allerdings habe ich nicht mehr alle Details im Kopf, doch ich erwarte viel von dem Buch
Schreibstil: wie bei den bisherigen Büchern der Autorin, echt gelungen, mit gefällt er sehr gut, habe viel Spaß damit
Handlung: seit Band 1 ist etwas Zeit vergangen, Rayne ist noch bei den Rebellen, doch es kommt zu einem Zusammentreffen mit den Sieben und dann geht es los mit der eigentlichen Handlung. Es wird viel vorbereitet, Handlungsstränge werden zurechtgelegt für das Finale. Ich fand die Handlung etwas lahm und langwierig, sie hat mich etwas enttäuscht. ES war mir zu viel Vorbereitung, ein typischer Zwischenband. Auch wenn ich einige der Wendungen echt cool, schockierend und auch verstörend sind.
Charaktere: lassen etwas nach, mir fehlt es etwas an Entwicklung/Wachstum und an eigenem Denken. Rayne verlässt sich zu sehr auf das, was die anderen behaupten und macht sich keine eigenen Gedanken. Ich verstehe auch nicht immer, was in ihr vorgeht und warum sie so handelt. An einigen Stellen finde ich sie auch sehr egoistisch.
Fazit: Band 2 kommt nicht an Teil 1 heran, schade, ich hoffe auch Band 3