DAS BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER
Die letzten Zeilen
Von Mary E. Garner

Ist der dritte und finale Band der Reihe, erschienen am 28.05.2020 beim Lübbe Verlag, erhältlich als Paperback (413 Seiten, 14 Euro), als eBook (9,99 Euro) und als Hörbuch-Download (ungekürzt, 13,99 Euro), empfohlen ab 16 Jahren

Inhalt:
Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Nun wurde das BUCH sogar entführt! Dahinter kann nur Quan Surt stecken, eine Figur, deren Roman nie vollendet wurde und die davon träumt, das Gefängnis ihres Romans zu verlassen. Surt ist es gelungen, die Barriere zwischen den Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch anderen Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten. Nur sein eigener Autor kann ihn auf seinem Feldzug gegen die Menschen noch aufhalten, doch dieser ist verschollen …
(Quelle: Verlagswebseite)

Meine Gedanken und Meinung:
Die ersten drei Worte, die mir direkt nach dem Lesen eingefallen sind, lauten Spannung, Abenteuer und Romantik, aber kein Kitsch. Der letzte Band ist ein Rennen mit der Zeit. Hope und Rufus müssen schneller sein als Surt. Dann ist da noch das Problem mit dem Autor des Selbigen. Ich konnte das Buch beim Lesen nicht aus der Hand legen. Während ich die letzten Seiten gelesen habe, habe ich einige Tränen vergossen. Es war wirklich ergreifend und traurig, aber auch schön und hoffnungsvoll. Zur Handlung möchte ich nicht viel verlieren. Ich möchte nichts vorwegnehmen, was euch das Lesevergnügen nehmen könnte. Mir persönlich hat die Reihe viele schöne Lesestunden beschert. Den ruhigen Erzählstil mit ihren Spitzen voller Spannung haben mich gefesselt. Die Welt hat mich in ihren Bann gezogen und die Figuren wollte mich nicht mehr gehen lassen. Eine absolute und vollkommene Empfehlung an dieser Stelle.