THE EQULIBRIUM CHRONICLES
Traitros Legacy
Von Melanie Gurenko

Ist der dritte Band der Reihe, die sieben Teile umfassen wird, erschienen am 15. April 2022 im Selfpublishing, erhältlich als Taschenbuch (12,99 Euro, 216 Seiten) und als eBook (Kindle, 3,99 Euro)

Inhalt:
ET SIT INFIDA PRODITIONE FIDES
–Treulos ist der Verrat, doch im Verrat bin ich treu
Der Papst ist tot, und ein Erzengel wandelt unter den Menschen. Es ist an Mia und ihren Verbündeten, die drohende Apokalypse zu verhindern. Doch kann sie etwas aufhalten, das vielleicht längst begonnen hat? Verfolgt von Erinnerungen an ihr altes Leben und den Bedrohungen ihres neuen, muss sie eine Entscheidung treffen. Wer wird sie von nun an sein? Die Dämonen wollen das Gleichgewicht wiederherstellen, die Engel ihre Macht ausbauen. Aber was sind die Pläne der Abkömmlinge? Ein Kampf ist unausweichlich – oder ist es der Beginn eines Krieges, den niemand kommen sah?
Das Vermächtnis des Verrats ist Verrat … oder ist es der Funke, der die Welt bereinigen wird?
(Quelle: Homepage der Autorin)

Meine Gedanken und Meinung:
Bitte lest auch die Rezensionen zu den ersten beiden Bände, da ich hier nur meine Gedanken zu Band 3 niederschreiben werde. Da ich aber auch nichts spoilern möchte, werde ich mich relativ kurzfassen und die Handlung nicht richtig anreißen. Zu der Handlung möchte ich aber sagen, dass ich sie spannend fand und das Buch auch in einem Rutsch gelesen habe. Das sollte eigentlich schon mehr als genug zur Handlung sein. Das Buch ist zwar relativ dünn mit etwas mehr als 200 Seiten, aber diese lohnen sich wirklich. Am liebsten würde ich direkt mit Band 4 weitermachen, aber diese erscheint erst im Sommer 2022. Die Charaktere haben mir in diesem Teil auch wieder gut gefallen. Ich fand es schön, dass wir auch mehr über Dan, meinen Lieblingsdämon erfahren. Seine Geschichte hat mir gefallen. Mit der Entwicklung zum Ende, welche auch ihn betrifft, hätte ich nicht gerechnet. Gute Aussichten für den nächsten Band. Mia/Selena fand ich auch wieder toll, auch wenn sie zeitweise unentschlossen ist und ich ihr hin und her etwas nervig fand. Rick, der wieder mehr dabei ist, fand ich von den dreien am unsympathischsten. Aber das wird sich hoffentlich noch ändern. Mir hat der dritte Band von „The Equilibrium Chronicles“ gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band.