SILVER & POISON
Das Elixier der Lügen
Von Anne Lück

Band 1 von 2
Erschienen am 30.01.2023 beim Ravensburger Verlag
Erhältlich als Klappenbroschur (448 Seiten, 15,99 Euro) und als eBook (12,99 Euro)
ab 16 Jahren
Genre Urban Fantasy

Inhalt:
You are my poison.
Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …
(Quelle: Ravensburger Verlag)

Meine Gedanken und Meinung:
An 2 Tagen gelesen
Cover: sehr cool, gefällt mir echt gut
Erwartungen: sind da und auch etwas höher, da ich viel Gutes über das Buch und die Autorin gehört habe
Schreibstil: locker, leicht, jugendlich, bin sehr gut damit klar gekommen, hat Spaß gemacht
Handlung: Avery ist eine schwache Poisonerin und arbeitet sowohl für ihren Bruder, als auch für einen Gangster, allerdings nur unfreiwillig. Gleichzeitig finden Morde statt und natürlich wird Avery da hinein gezogen. So weit, so bekannt. Die Entwicklungen von da an haben mich aber echt überrascht und ich war auf jede neue Offenbarung gespannt. Bis zum Schluss war ich mir bei einigen Figuren nicht über ihre wahren Intentionen klar und auch da wurde ich überrascht. Es war echt mal was Neues und ich hatte viel Spaß mit der Handlung.
Charaktere: Avery ist ein Prototyp von Protagonistin, sie wird eher ungewollt in alles verwickelt und hat natürlich eine tragende Rolle, eine tragische Vergangenheit und etwas ganz Besonderes an sich. Altbekannt, doch ich mochte sie trotzdem und es wurde auch gut verpackt. Adam Hayes ist der Loveinterest und spür rechschaffend, aber auch süß und die beiden sind knuffig zusammen. Isla und Ryker sind für mich etwas undurchsichtig, aber das macht bei ihnen eben den Reiz aus.
Fazit: Ich mochte das Buch, es ist auf seine Art süß und mit einer tollen Handlung.