ZU SÜß FÜR DEN TEUFEL

Von Mutsumi Yoshida

Erster Band, nur der erste Eindruck
Erschienen am 07. Oktber 2021 bei Kazé-Manga, 194 Seiten, davon 2 Farbseiten, erhältlich als Taschenbuch (7,00 Euro), Altersempfehlung ab 12 Jahre

Inhalt:
Der Höllenprinz ist Jungfrau
Diese Prüfung sollte ein Klacks sein für den Sohn eines Höllenfürsten: Shion muss die unschuldige Schülerin Umeko verführen und ihre Seele stehlen, erst dann darf er den Thron besteigen und fortan die Dämonenwelt regieren. Aber dieses Mädel ist viel zu niedlich!!! Sein Herz zerspringt bei jedem ihrer unschuldigen Blicke und seine Hand in ihrer Hand, das ist … das ist … Zum Teufel, was haben Menschenmädchen nur für seltsame Kräfte?!
(Quelle: kaze-online)

Meine Gedanken:
Erstmal zum Cover, das fand ich auf der einen Seite cool mit dem gehörnten Typen mit den Tattoos, auf der anderen Seite mag ich das Neonpink nicht wirklich. Pink ist nicht meine Lieblingsfarbe. Dann die Handlung, die finde ich witzig und auch etwas surreal, aber auch süß. Shion als Charakter mag ich. Er hat Tiefe, die sich auch im Verlauf des ersten Bandes ersichtlich macht. Bei Umeko verhält sich das etwas anders. Sie ist süß und knuffig und sozialinkompetent. An manchen Stellen ist sie mir einfach zu verschroben, da hilft ihr nicht mal mehr das süße Aussehen mehr. Ich hoffe, Umeko entwickelt sich noch ein bisschen. Dann wäre es ein wirklich guter Anime. Beim ersten Lesen vergebe ich 4 von 5 Sterne.