Von C. M. Seabrook
Erschien am 01.01.2021 bei LYX-Verlag. Der Roman ist ausschließlich als eBook erhältlich und kostet 4,99 Euro. Das Buch gehört zum Genre Liebesromane und wird vom Verlag ab einem Alter von 16 Jahren empfohlen. Das eBook hat 232 Seiten, das kann aber je nach eReader etwas variieren. Die Autorin des Werkes, C. M. Seabrook.
Das Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Inhaltsangabe:
Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann …
Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde …
Meine Meinung und Gedanken:
Direkt vorweggesagt ich finde das Buch gut, es hat mir gefallen und ich konnte es wahnsinnig schnell durchlesen, was bei seinen knapp 200 Seiten, auf meinem eReader, als eBook auch keine Kunst ist. Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam, ein bisschen wie einer dieser Nachmittagsfilme auf den öffentlich-rechtlichen. Versteht mich nicht falsch, das ist keine Kritik, sondern eine Einordnung. Im Grunde ist es eine einfache Geschichte mit Höhen und Tiefen. Die Charaktere haben auch mehr tiefe als oben genannte Filme. Zwar nicht alle, aber die Hauptcharaktere schon. Gerade die weibliche Protagonistin, Ember, fand ich wirklich gut geschrieben. Sie ist einfühlsam und liebevoll, aber auch bestimmend. Im Grunde versucht sie nur ihr Leben in den Griff zubekommen. Genau wie der männliche Protagonist. Der ist oberflächlich der typische Rockstar, aber mit einer sanften Seele. Leider fand ich ihn nicht ganz so glaubwürdig, was auch an dem zweiten Prolog liegt. Den fand ich generell nicht besonders gut. Er zeigt zwar, was die Zukunft bringt, aber ich finde, sie etwas komisch, da ich die Notwendigkeit, die darin beschrieben wird, nicht nachvollziehen kann und es auch nicht richtig passend finde. Weitere Figuren sind die restlichen Mitglieder der Band, Embers Tochter, ihren Ex-Mann und eine gute Freundin. Leider kommen mir diese zu wenig vor. Man erfährt nicht besonders viel über sie und es fehlt ihnen leider etwas an Charakter. Ich hätte gern mehr über sie erfahren und mehr Zeit mit ihnen verbracht. Da hätten dem Buch 50-100 Seiten gutgetan.
Zum Fazit, ich fand das Buch unterhaltsam, aber auch kurzweilig. Es ist eine gute Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag. Gerade wenn man Freude an romantischen Geschichten hat. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.