IN DEN FARBEN DER FINSTERNIS
Mitternachtsblau
Von Steffi Frei

Ist der dritte Band der Reihe
Erschienen am 21. Oktober 2022, die Autorin veröffentlich als Selfpublisherin
Erhältlich als Taschenbuch (358 Seiten, 14,99 Euro) und als eBook (3,99 Euro)
Signierte Exemplar sind direkt bei der Autorin erhältlich
Genre Fantasy, Urban Fantasy, Vampirroman
Empfohlen ab 16 Jahren (?)

Inhalt:
Milena schwankt in mehr als einer Hinsicht zwischen der Finsternis und dem Licht. Um ein Versprechen einzulösen, riskiert sie alles, was ihr geblieben ist.
Rico, den Fängen der Blutgräfin entkommen und wieder Herr seiner selbst, findet endlich etwas, wofür es sich eine Ewigkeit zu leben lohnt. Doch schon bald droht es, ihm zu entgleiten.
Miro erlangt nach jahrzehntelanger Knechtschaft zurück, was er auf ewig verloren glaubte. Aber dunkle Geheimnisse werfen ihre Schatten auf die wiedergewonnene Freiheit und Liebe.
Drei Vampire gegen eine uralte Vampirjägergilde: die Nachtfalter. Eine verhängnisvolle Wahl: Flucht oder Kampf? Nicht jeder von ihnen trifft die richtige Entscheidung …
(Quelle: Webseite der Autorin)

Meine Gedanken und Meinung:
Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger von Band 2 konnte ich es kaum erwarten, bis endlich der dritte Teil erschein. Natürlich habe ich diesen auch vorbestellt und kurz nachdem er bei mir ankam, habe ich das Buch auch gelesen. Wobei verschlungen es wohl besser beschreibt. Die Handlung des Romans findet in nur wenigen Tagen statt und ist deshalb auch dicht gepackt. Allerdings gibt es auch einige ruhige Momente, in denen sich die Charaktere unterhalten und sich auch weiterentwickeln. Generell gefallen mir die Dialoge zwischen den einzelnen Figuren. Man lernt immer wieder neue Aspekte von ihnen kennen. Besonders überrascht und emotional mitgenommen hat mich Wlad, was ich wirklich nicht erwartet habe. Dagegen muss ich sagen, dass ich von Milena, Rico und Vic etwas enttäuscht war. Die drei einigen sich auf etwas, was ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Aber ich denke, dieser spezielle Aspekt ist reine Geschmacksache und jeder muss sich seine eigene Meinung bilden. Miro hat es auch in diesem Band nicht leicht und wird mit einigen Dingen konfrontiert, die nicht einfach zu verkraften sind. Ich persönlich finde, aber das er sich gut schlägt und auch wächst. Ich sage nicht so viel zur Handlung, da die Geschichte sehr von den Figuren lebt und mich auch die Charaktere fesseln. Die Handlung ist das i-Tüpfelchen. Sie ist spannend und interessant. Es gibt auch hier wieder neue Entwicklungen und alles geht schlüssig weiter.
Generell kann ich sagen, dass ich ein Fan der Reihe. Dieses Vampirbuch ist anders als andere, aber gut. Ich kann euch die Reihe bis zu diesem Punkt empfehlen.
Natürlich werde ich „In den Farben der Finsternis“ weiterverfolgen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf den vierten Teil.