DORNENGLUT
Burning Hearts
Von Elysa Winters

Ist der erste Band einer Trilogie
Erschienen am 13. Mai 2022 beim Dunkelstern Verlag
Erhältlich als Taschenbuch (292 Seiten, 15,50 Euro) und als eBook (4,99 Euro)
Genre Fantasy

Inhalt:
Manches Herz muss man erst von Dornen befreien, bevor es anfängt zu schlagen.
Von den Bewohnern ihres Dorfes im Wald ausgesetzt, gerät die junge Halbdämonin Yelena in die Fänge des Dämonenfürsten Yésal.
Sie ist sein Zeitvertreib.
Er ihr persönlicher Albtraum.
Doch als eine mysteriöse Krankheit das Dämonenreich befällt, müssen sie sich entscheiden: Kämpfen sie für- oder gegeneinander?
(Quelle: Webseite des Verlages)

Meine Gedanken und Meinung:
Das Buch habe ich mir spontan einfach mal mit bestellt, nachdem ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen habe und sie mich interessierte. Der Klappentext hat sich wirklich gut angehört und ich hatte leichte bedenken, dass die Handlung etwas zu kurz kommt, da das Buch ja recht dünn ist und ich erst nicht wusste, dass es eine Trilogie ist. Am Ende ist mir dann natürlich aufgefallen, dass es weitergeht. Es hat nämlich ein sehr offenes Ende, dass auf jeden Fall weitergeht. Der Anfang hat mir auch gut gefallen und ich war recht schnell in der Welt und in der Handlung drin. Leider ist es dann abgeflacht und ich mochte den Beginn lieber als das Ende. Gerade die Figuren haben zu Beginn mehr Kanten und im Verlauf der Handlung werden sie immer mehr abgeschliffen. Gerade Yésal war für mich persönlich zum Schluss zu zahm und zu nett im Vergleich zu dem Yésal am Anfang. Yelena fand ich durchaus sympathisch und nett, aber auch nicht mehr. Im Verlauf der Handlung kamen mir dann einige Elemente zu kurz und es wurde auch einiges angeschnitten und aber nicht weit genug ausgeführt, zumindest für mein Empfinden.
Ich fand das Buch in Ordnung. Ein netter kurzer Zeitvertreib, aber es konnte mich nicht richtig überzeugen. Die Ideen fand ich gut, aber nicht richtig ausgearbeitet. Ich weiß noch nicht, ob ich weiterlesen werden. Priorität hat die Reihe auf jeden Fall nicht.