SKULDUGGERY PLEASANT
Rebellion der Restanten
Von Derek Landy

Band 5 der Reihe, erschienen erstmals im Deutschen 2013, erhältlich als Taschenbuch (12 Euro, 512 Seiten), eBook (9,99 Euro) und Hörbuch (als CD 16,99 Euro und als gekürzten Download 11,99 Euro) beim Loewe Verlag, übersetzt von Ursula Höfker, empfohlen ab 12 Jahren

Inhalt:
Hilfe, die Restanten sind los! Durch einen dummen Zufall konnte der Restant der Totenbeschwörer fliehen und seine Brüder und Schwestern im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre „Retterin“ weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre – denn sie ist Darquise!
Da Walküre jedoch Besseres zu tun hat, als die Welt in Schutt und Asche zu legen, will sie ihr schreckliches Schicksal ändern. Allein. Nicht einmal Skulduggery weiht sie ein. Doch wer allein kämpft, droht auch, allein zu sterben …
(Quelle: Loewe Verlagswebseite)

Meine Gedanken und Meinung:
Ich denke, ich muss nicht mehr besonders viel zu dieser Reihe schreiben. Ich liebe sie einfach. Sie macht Spaß bei Lesen, es gibt Spannung und Action aber auch viel Humor und liebenswerte Charaktere. Bei der Handlung möchte ich mich auch nicht ständig wiederholen und erklären, dass ich diese großartig finde. Auch die Charaktere finde ich wieder super. Alle sind auch ihre Art und Weise fantastisch. Wenn ich ein Wohlfühlbuch brauche, finde ich diese Reihe, auch wenn es manchmal drunter und drüber geht. Ich bin begeistert.
Lest die Reihe, auch wenn ich schon älter seid und nicht mehr primär zur Zielgruppe gehört, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin und bleibe, hoffentlich, Fan.