WILD DARK RANGER
Dark Hunter 3
Von Sophie Moore

Ist der dritte Teil der Trilogie der Autorin, erschienen am 22. Februar 2022 beim Federherz Verlag, erhältlich als Taschenbuch (beim Verlag erhältlich, 348 Seiten, 14,99 Euro) und als eBook (amazon Kindle oder für 3,99 Euro)

Inhalt:
Ich schütze meine gottverlassene Kleinstadt, als Ranger ist das mein Job. Aber dein Herz, kleine Ruby? Das ist bei mir nicht sicher.
Blackwater Mountain ist pleite und der einzige, der etwas dagegen tun kann, ist der düstere Ranger Logan Crave. Um die Stadt zu schützen, greift er zu illegalen Mitteln. Doch bringt er dadurch nicht nur die Einwohner in Gefahr, sondern auch Ruby. Die Ex-Prostituierte empfindet inzwischen mehr als nur Freundschaft für ihn. Dennoch weiß sie, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Denn Logan Crave ist ein einziges Chaos. Ein kaputter, unberechenbarer Schläger, der absolut nicht mit Herzen umgehen kann.
Plötzlich taucht die mysteriöse Scarlet Bones auf, die alle finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen könnte – jedoch zu welchem Preis?
Je hartnäckiger Logan mit seinem fragwürdigen Plan die Stadt retten will, desto tiefer gerät Ruby in die dreckigen, schwarzen Abgründe seiner Seele.
(Quelle: Verlagsinternetseite)

Meine Gedanken und Meinung:
Anders als die ersten beiden Bände der Reihe dreht sich dieser nicht um Ezra Crave, sondern um seinen Bruder Logan. Dabei muss erwähnt werden, dass man den Band nicht unbedingt lesen muss, um ein vernünftiges Ende zu haben. Das Ende nach dem zweiten Teil fand ich auch schon passend. „Wild Dark Ranger“ sehe ich als Zusatzband an und als schön zu haben, aber nicht notwendig. Aus diesem Grund hatte, ich es auch nicht eilig den dritten Band zu lesen, und habe mich stattdessen anderen Büchern gewidmet. Gerade für Dark Romance brauche ich die richtige Stimmung, sonst gehen mir die Bücher nur auf die Nerven. „Wild Dark Ranger“ habe ich so zwischendurch gelesen und ich muss gestehen, dass ich dabei nicht so viel Spaß hatte, wie bei den ersten beiden Teilen. Es fühlte sich etwas repetitiv an. Auch wenn es mich gefreut hat, die alten Charaktere nochmal zu treffen und ein letztes Mal nach Blackwater Mountain zurückzukommen. Dennoch würde ich sagen, dass dieser Teil etwas schwächer ist als seine Vorgänger. Trotzdem ist es ein gutes Buch, zumindest innerhalb seines Genres. Über die Handlung brauche ich nicht besonders viel erzählen, wenn man den Klappentext gelesen hat. Die Charaktere sind bekannt aus den ersten Teilen und haben sich nicht besonders verändert, tun dies aber etwas im Verlauf der Handlung.
Wem die ersten beiden Bände gefallen haben, wird auch Freude am Finale haben. Mich konnte es nicht so mitreißen, wie die Vorgänger und Dark Romance ist und bleibt für mich Guilty-Pleasure.