FLÜGELSCHWINGEN
RACHEBRAND UND HERZENSFROST
Von Dradra und Trici

Ist der zweite Band der New-Adult-Reihe der beiden Autorinnen, wie der erste Teil ist auch dieser im Selfpublishing veröffentlicht, erschienen ist Band 2 am 10.12.2021, erhältlich ist es als Taschenbuch (19,99 Euro, 674 Seiten) und als eBook (7,99 Euro)

Inhalt:
Sie sind zu Mördern geworden. Die Ermittlungen gegen sie laufen auf Hochtouren. Sobald der eine Zeuge auftaucht, der zu viel weiß, werden sie im Gefängnis landen und auf ewig ihre Freiheit verlieren.
In der alten Hütte mitten im Aschenburger Wald finden Katiya, Sachi und Yuriy vorerst Zuflucht. Doch sind Sven, der Sohn eines Polizisten, und Dima, Yuriys Freund aus finsteren Tagen, wirklich die beste Ergänzung für ihre WG?
Wem können sie vertrauen? Wem können sie ihre schreckliche Wahrheit sagen? Was geschieht mit ihren Träumen, ihren Wünschen, der Musik, wenn sie keine Zukunft haben?
Brandstifter tauchen in Aschenburg auf. Wieder gibt es Drohungen. Und am Ende sehen Katiya, Sachi und Yuriy sich erneut mit dem Tod konfrontiert …

Hier kommt es zu Spoilern, was den ersten Teil betrifft. Wer meine Meinung zum Vorgängerband noch nicht kennt, sollte das an dieser Stelle nachholen.

Meine Gedanken und Meinung:
Schon im ersten Band habe ich mich in den drei Hauptcharakteren verloren. In diesem Band hat sich das nochmal getoppt, so dass ich gerade nicht so richtig weiß, wo ich überhaupt anfangen soll. Aber ich versuche es einfach. Die erste Figur, auf die ich eingehen möchte, ist Yuriy. Bei Yuriy bin ich hin und her gerissen. An manchen Stellen möchte man ihn nur in den Armen nehmen und in der nächsten Szene würde ich ihm gerne eine reinhauen. Aber er ist auch ein sehr zerrissener Charakter und somit macht er genau das, was er soll. In meinen Augen steht er sich auch immer ein bisschen im Weg und ich hoffe wirklich, dass er das im nächsten Band in den Griff bekommt. Bei Sachi verhält sich das etwas anders. Sie möchte ich generell immer in den Arm nehmen. Aber ihre Entwicklung im Verlauf dieses Teils finde ich einfach gut. Sie wächst über sich hinaus und das ist genau das, was ich mir für sie gewünscht habe. Dann ist da noch Katiya. Mit ihr habe ich in diesem Teil mitgelitten und ich habe mich so in ihr wieder gefunden, dass ich teilweise eine Pause machen musste, weil es einfach viel wurde. Ihre Gedanken waren auch mal meine Gedanken und ich wurde einfach um mehrere Jahre zurückgeworfen. Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft, über ihren Schatten zu springen, und das sie den Mut aufbringt das Leben zu führen, welches sie sich wünscht und sich zu nehmen, was sie möchte. So genug über die Figuren gesprochen, ein bisschen muss dann doch zu der Handlung gesagt werden. In meinen Augen passiert hier handlungstechnisch nicht so besonders viel. Es passiert zwar etwas, aber dann doch eher in kleineren Schritten. Das Buch möchte auch gar nicht zu viel und zu schnell. Hier geht es in erster Linie um die Charaktere, um ihre Entwicklung, um ihre Probleme, ihre Selbstzweifel und darum, was sie möchte und wie sich die Gedanken in ihrem Kopf drehen. Im Gegensatz zu vielen Büchern, die rein auf Handlung und wenig auf komplexe Charaktere setzten, ist das eine schöne Abwechslung. Allerdings muss man sich darauf einlassen. Da dies ein zweiter Teil ist, möchte ich gar nicht besonders auf den Schreibstil eingehen, da dieser sich nicht geändert hat.
Zum Fazit, wie schon der erste Teil war auch der zweite Band eine Achterbahnfahrt für die Emotionen. Die Figuren haben mich so in ihren Bann gezogen, wie es fast kein anderes Buch geschafft hat. In meinen Augen hat sich der zweite Band noch gesteigert und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte erscheint. Ein unglaublich gutes und differenziertes Buch.