Die Tochter des Magier Band 3
Von Torsten Fink
Ist das Finale der Trilogie „Die Tochter des Magiers“. Der erste Band heißt „Die Diebin“, der zweite „Die Gefährtin“. Der Autor, Torsten Fink, hat neben dieser Trilogie noch zwei weitere Trilogien veröffentlicht, dazu noch einige eigenständige Romane. Alle gehören in das Genre Fantasy. Die Trilogie ist schon etwas älter und schon im 2009 erschienen, alle beim blanvalet Verlag, erhältlich sind nur noch eBooks, der Preis pro eBook beträgt 8,99€.
Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Nochmal vielen Dank dafür.
Inhaltsangabe:
Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Grabräuber Tasil gekauft wird – der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch ein uralter Daimon namens Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn er hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt …
Meine Meinung und Gedanken:
Puh, ich muss schon sagen, das Ende hat mich doch mehr mitgenommen, als ich gedacht habe. Wie immer war viel Handlung in wenig Zeit gepresst, da das Ende der Geschichte innerhalb von wenigen Tagen erzählt wird. Mein Verhältnis zu Maru ist nach wie vor nicht das beste, an manchen Stellen ist sie mir sympathisch und ich fiebre mit ihr mit. Maru ist selbstständig und wird immer selbstbewusster. An deren Stellen ist sie mir zu passiv und nicht aktiv genug an der eigentlichen Handlung beteiligt. Der größte Punkt, der mich an der Handlung stört, ist das Ende. Es ist noch so viel offen, viele meiner Fragen an die Handlung wurden nicht beantwortet oder mir wurde eine Frage beantwortet, dafür haben dann 2 neue den Platz eingenommen. Ein kleiner Epilog zum Schluss oder ein Abschluss hätte mir da wirklich geholfen. Der Schreibstil ist eigentlich wie in den ersten beiden Teile. Ein konsequenter Schreibstil ist wirklich ein gutes Zeichen und bringt einen immer zurück in das Buch egal, ob man eine Pause zwischen den Bänden eingelegt hat oder ob, man einfach nur noch mal reinlesen möchte. Trotz allem ist die Reihe wirklich lesenswert. Mir hat das Leseereignis trotz des etwas enttäuschenden Endes gefallen. Von mit bekommt der dritte Teil 3 von 5 Sternen. Das liegt vor allem an den vielen offenen Fragen und meiner ambivalenten Beziehung zu der Hauptfigur. Wer Lust auf diese Reihe hat, macht hiermit keinen Fehler.
Wer Lust auf die Reihe bekommen hat, kann über diesen Link, den ersten Teil erwerben:
https://www.penguinrandomhouse.de/ebook/Die-Diebin/Torsten-Fink/Blanvalet/e326776.rhd