BLOOD RUSH
Kuss der Unsterblichkeit
Von Melanie Trenker

Inhalt:
Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen …
(Quelle: Piper Verlag)

Abgebrochen am 28.08.2023 nach 62 Seiten.
Gründe:
Die Charaktere fühlen sich sehr flach und stereotyp an. Sie hat ein Trauma und flüchtet davor, dann lernt sie einen gutaussehenden, aber extrem arroganten Typen kennen. Beide haben natürlich eine Gemeinsamkeit, hier Fechten. Das ist zwar mal was Neues, aber es reicht nicht.
Dann noch die Dummheit der Vampire am helllichten Tag an einem öffentlichen Ort zu jagen. Spannung oder Chemie zwischen den beiden Lovebirds ist auch nicht spürbar. Es war mir einfach zu plump, zu unbeholfen und schon zu oft dagewesen. Das Ende habe ich dann nicht mehr gelesen, aber ich wette, dass die Vampire hinter dem Tod ihrer Eltern stecken und sie wurde auf hanebüchenen Gründe verschont.