GEBIETER DES STURMS


Von Thea Harrison

Gehört zu einer Reihe von Büchern, die sich um Wesen wie Vampire, Fae und Hexen und Drachen handelte. Die Reihe wird als Elder Races-Reihe zusammengefasst. Es sind neun Teile erschienen, in jedem spielt ein anderer Protagonist die Hauptrolle. Trotzdem sind alle Bücher miteinanderverbunden, da sie uns bereits im ersten Teil vorgestellt werden. Diesen habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, wodurch ich mit der Welt vertraut war. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man auch durch aus mit einem späteren Teil einsteigen kann, da die grobe Handlung des ersten Bandes in Rückblenden grob aufgearbeitet wird. Nun, zu den Eckdaten des Buches, es hat 448 Seiten und erschien auf Deutsch am 12.07.2012 beim LYX-Verlag. Es ist neu nur noch als eBook für 8,99€ erhältlich.

Inhaltsangabe:
Der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle gebietet über die Stürme und ist einer der Mächtigsten seines Volkes. Er soll die hübsche Thistle Periwinkle beschützen, die Erbin des Thrones der Dunklen Fae, nachdem ein Attentat auf ihr Leben verübt wurde. Ihre ätherische Schönheit weckt schon bald ungeahnte Gefühle in dem abgebrühten Krieger Tiago.

Meine Meinung und Gedanken:
Ich kannte den ersten Teil, schon bevor ich dieses Buch gelesen habe, aber das ich ihn gelesen habe, ist schon einige Jahre her und ich kenne den Inhalt nicht mehr. In diesem Zusammenhang kann ich euch berichten, dass meiner Meinung die Teile auch ohne Kenntnis der Vorgängerteile gelesen werden. Nun, zu der Welt, die ist wie unsere nur mit etwas mehr Magie, ich finde die Verbindung unserer normalen Welt mit der Welt der magischen Wesen sehr gut gelungen, alles fügt sich nahtlos ineinander. Die Figuren sind in meinen Augen ziemliche Stereotypen, die aber alle das Herz am rechten Fleck haben. Tricks fand ich die meiste Zeit über sehr süß und habe mich auch gut mit ihr identifizieren können. Dabei ist die Handlung durchaus erwachsen und ernst. Es gibt Gewalt, Tod und noch einiges an Action. Tiago ist von einem anderen Schlag und das perfekte Gegenstück zu Tricks. Ich muss sagen, mir hat das Buch gut gefallen, es war unterhaltsam und auch ein wenig Guilty Pleasure. Ähnlich wie die Midnight-Breed-Reihe und die Black-Dagger-Reihe. Viel mehr kann ich eigentlich nicht sagen.

Nun, zu meinem Fazit, wer eine leichte Unterhaltung sucht, mit Magie und Romantik, wird hier, das Richtige für sich finde. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.